Pole Dance / Chair Dance / Aerial Hoop Workshops: 45 € / 120 min mit max. 6-8 Teilnehmer/innen
Yoga / Meditation / Tanz Workshops: 40 € / 120 min mit max. 8 Teilnehmer/innen

Mohnblumen-Mitglieder erhalten 10% Rabatt pro Workshop!

Zur Online-Buchung

 

Pole: Endless TricksSamstag, 21.09.201912:30-14:30

Endlos lange an der Stange von Move zu Move fließen, ohne den Boden zu berühren? Gleichzeitig Deinen Körper herausfordern und neue Moves und interessante Übergänge (Transitions) lernen? Dazu Deine eigene Kreativität spielen lassen? Das klingt gut? Dann sei dabei!

Voraussetzungen: ab Level 2 oder nach Absprache - es wird unterschiedliche Combos bzw. Erweiterungen geben, sodass mehrere Levels abgedeckt werden können. Als fortgeschrittene/r Schüler/in gibt es ggf. keine neuen Moves oder Transitions zu lernen, dennoch wird der Körper ungemein durch sehr lange Combos herausgefordert und gestärkt - Ausdauer und Kraft wird hier in einem traniert.
 

Tanz Meditation: Kreativer Tanz - Mein starkes IchSamstag, 12.10.201913:00-15:00

Zweistündige tänzerisch-meditative Reise zu Dir selbst - mit Sarah Harder. Der Fokus dieses Workshops richtet sich auf Deine persönliche Reise zu Deinem wahren Kern. Durch tänzerische und meditative Inhalte bringt Dich die ausgebildete Physiotehrapeutin und Tanztherapeutin (in Ausbildung) - Sarah Harder - in einen Prozess des Innelauschens. Wer bin ich? Was brauche ich? Wie kann ich mich stärken? Ganz in Deinem Tempo entwickelst Du eine Kommunikationskultur zu Dir selbst und stärkst Dein inneres Abwehrschild gegen Dinge, die Dein Ich schwächen. Ebenso wirst Du lernen, Dich für Dinge zu öffnen, die Dir gut tun und Dich stärken.

Keinerlei Vorkenntnisse - weder in Tanz noch in Meditation - erforderlich.
 

Tanz: Let's Twerk!Samstag, 26.10.201913:00-15:00

Let's shake that booty! Da die letzten Twerk-Workshops ein voller Erfolg waren und die Nachfrage nach mehr Twerking groß ist, gibt es bereits einen neuen Termin! Sichere Dir Deinen Platz, bevor sie wieder alle weg sind :) Als Twerking wird ein Tanzstil bezeichnet, der sich vor allem durch kreisende und ruckartige Hüftbewegungen, sowie isolierte Anspannung und Entspannung der Gesäßmuskulatur auszeichnet. Nachdem Du unterschiedliche Twerk-Techniken gezeigt bekommst, erlernen wir gemeinsam eine Twerk-Choreografie zu einem twerkigen Lied! Weiche Tanzknieschoner müssen mitgebracht oder können vor Ort gekauft werden (solange der Vorrat reicht).

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Spaß ist garantiert!
 

Meditation & Yin Yoga mit KlangschalenSamstag, 09.11.201913:00-15:00

Lass Dich mitnehmen auf eine Reise der tiefen Entspannung. Mit einer gemeinsamen Meditation kommen wir im Hier und Jetzt an und stimmen uns auf die uns bevorstehende tiefe und liebevolle Seelenpflege ein. Yin Yoga sowie die Schwingungen der Klangschalen haben etwas gemeinsam: sie öffnen Energiebahnen im Körper, bringen diese in einen gesunden Fluss und haben somit positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. In diesem Workshop geht es insbesondere darum, die ausgleichende Wirkung selbst zu erfahren und zu erspüren, wofür unter anderem Elemente der Klangschalen-Massage (Auflegen der Klangschalen auf den bekleideten Körper), kombiniert mit Yin Yoga Positionen (=Asanas), genutzt werden. Die Yin Yoga Asanas werden mit Hilfe von Kissen, Decken und Blöcken ohne jegliche Muskelanspannung ca. 5 Minuten gehalten. So werden auch tiefliegende Körperschichten, wie Faszien, Sehnen und Bänder, erreicht und Verklebungen werden gelöst. Zum Abschluss geben wir unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele in einer abschließenden Meditation Zeit, das Erlebte auf tiefer Ebene zu integrieren.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
 

Tanz: Lap DanceSamstag, 23.11.201913:00-15:00

Du brauchst noch ein Weihnachtsgeschenk für Deine/n Liebste/n? Lap Dance ist ein ganz besonderer Tanz. Lerne, wie Du Dich sinnlich am Boden, neben dem Stuhl und auf dem Schoß Deines Partners / Deiner Partnerin bewegen kannst. Hier geht es nur um Dich und Dein Gegenüber. Es wird im Wechsel getanzt - wer sich also gemeinsam anmeldet, muss nicht mit jemand Fremden tanzen. Jegliche Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst und Dich gut bewegen kannst, ist passend (z.B. Leggings und Top). Da im Wechsel getanzt wird, gibt es Platz für 5 Paare = insgesamt 10 Plätze. Somit tanzen immer nur maximal 5 Personen zeitgleich, sodass jede Person individuell gefördert werden kann.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
 

Aerial Hoop für EinsteigerInnenSamstag, 07.12.201913:00-15:00

Lust zu fliegen? Lerne Aerial Hoop kennen und verliere den Boden unter den Füßen. Unser Hoop hängt an der Decke und die Tricks werden in der Luft durchgeführt. In diesem Workshop lernen wir den Hoop und die ersten Tricks kennen. Diese verbinden wir dann zu einer kleinen Kombi.
Am Ende des Workshops bleibt natürlich auch noch etwas Zeit für das eine oder andere Erinnerungsfoto oder -Video.

Kleidung:
Bitte wähle lange Kleidung, die mindestens die Kniekehlen bedeckt.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Zur Online-Buchung