Yuliia

Yuliia kommt aus der Ukraine und hat dort ein intensives Tanz-Studium mit Master Abschluss absolviert und tanzt seit über 30 Jahren leidenschaftlich gern. Bereits 1993 startete ihre Tanz-Karriere an der School of Classical Ballet Choreography im Opera and Ballet Theatre in Dnipropetrovsk. Von 1995-2000 besuchte sie die Professional Dance School of Modern Choreography und schloss diese mit einem Diploma with honors ab. Von 2000-2005 studierte sie an Kiev's National University of Culture and Arts mit der Spezialisierung auf Classical Modern Choreography and Performing Arts. Der Abschluss Master of Arts with hornors qualifiziert Yuliia als Tänzerin, Tanzlehrerin und Choreografin. Über 9 Jahre hat Yuliia im Contemporary Dance Theatre genau diese Tätigkeiten ausgeübt. Pole Dance unterrichtet Yuliia seit Anfang 2014 und sie liebt es, ihren Tanz- Background mit der Akrobatik an der Stange zu verbinden. Ihre Pole Dance Trainerinnen Kenntnisse hat sie unter anderem mit Fortbildungen bei der Pole Dance Ikone Marlo Fisken vertieft. 2017 wurde sie Golden Winner der International Pole Dance Show in Polen, indem sie in der Pole Art Professional Women Kategorie den 1. Platz belegte. Um die tänzerischen Aktivitäten herum, bildete sie sich in ihrem Heimatland in Flexibility Training und Yoga - insbesondere Bikram Yoga und Balance Yoga -  weiter, sodass sie bei uns Pole Dance & Fitness, Pole Dance Choreo, Strength&Flexibility, sowie Yoga Flow unterrichtet. Yuliia ist dafür bekannt, unsere SchülerInnen auf ihre humorvolle und direkte Art bis an ihre Grenzen und darüber hinaus zu pushen, sodass Fortschritte in ihrem Unterricht unübersehbar sind.

Eka

Unsere Luftakrobatik Trainerin für Aerial Hoop. Beschreibung folgt.

Alice

Alice ist hauptberuflich Logistikerin und Sportlerin aus Leidenschaft. Zusätzlich zu 6 Jahren im Aerial (Luftakrobatik) Bereich bringt sie über 30 Jahre Karate Erfahrung mit. Seit 2019 ist sie akkreditierte Aerial Hoop Trainerin und seit 2020 auch L1 und L2 FabPole (eine Kombination aus Stangen Tanz und Vertikaltuch, daher die Bezeichnung Fabric Pole) Trainerin. In Australien arbeitete sie zudem als akkreditierte Karate Lehrerin für Kinderkarate. Erst im Alter von 36 Jahren hat sie Luftakrobatik entdeckt und seitdem ist sie komplett in den Sport verliebt. Alice unterrichtet seit Januar 2020 Hoop und Mixed Aerials All Levels Kurse, sowie Workshops wie Hoop Doubles und Exotic Hoop. In den schwierigen Corona Zeiten hat sie unsere Mohnblumen mit Strength&Flexibility sowie Pole Choreo Kursen unterstützt, sodass sie auch Erfahrung im Online Unterricht hat. Im Februar 2023 hat Alice den 3. Platz in Hoop Masters 40+ beim Czech Aerial Hoop Open Wettbewerb belegt und im April 2023 beim Aerial Art on Fire sogar den 2. Platz in der Lollipop Kategorie. Nichts begeistert sie mehr, als wenn die eigenen SchülerInnen Fortschritte machen und sich riesig freuen oder hüpfen vor Glück, oder der Welt zeigen, was sie schönes geschafft haben in der Luft! Außerdem ist sie bekannt für ihre Phobie gegen geflexte Füße! Aktuell unterrichtet Alice unseren Mixed Aerials All Levels Kurs, der Aerial Hoop, Aerial Silks und Aerial Net/ Hammock zusammnfasst.

Larissa

Larissa unterrichtet unseren Yogalates Kurs und wird nach ihrer Fortbildung im Mai 2024 ab Sommer ebenfalls unsere Aerial Yoga Kurse anleiten. Weitere Beschreibung folgt.

Layya

Layya hat in 2011 mit Hip Hop und Modern Jazz Dance begonnen und hat an verschiedenen internationalen Dance Camps mit renommierten Gast-LehrerInnen teilgenommen. Sie hat ihre eigenen Choreographien vorbereitet und an der Uni Sport unterrichtet. Im Sommer 2015 wurde ihr Pole Sport von ihrer Tanzkameradin vorgestellt und empfohlen. Nach dem ersten Pole-Kurs-Besuch war Layya so begeistert, dass sie ihre eigene Stange bestellt hat und seitdem leidenschaftlich daran übt. In 2018 hat Layya einen Schulter-, Hüfte-, und Rücken-Anatomy Intensiv-Kurs absolviert und in 2021 hat sie ihre Functional Trainer Lizenz erworben. Layya unterrichtet bei uns regelmäßig Pole Dance & Fitness, Pole Flow und Mobility & Stretch, sowie Chair Dance und Modern / Lyrical Jazz Dance in Form von Choreo Kursen oder Workshops. Sie ist bekannt für ihre kreativen Übergänge auf Static sowie an der Spinning Pole, und ihren Schwerpunkt auf Moves, die Kraft und aktive Flexibilität benötigen. In ihrem Unterricht setzt Layya viel Fokus auf die korrekte Form und eine saubere Ausführung.

Maxime

Maxime hat 2018 ihre Schnupperstunde im Studio Mohnblume gebucht - seitdem ist ihre Freude am Pole Sport entfacht. Seit 2022 ist sie zusätzlich zum Schülerinnen-Dasein auch akkreditierte Trainerin und ist dankbar dafür, andere Menschen auf ihrer Reise um die Pole begleiten zu dürfen. Maximes Stärke ist ihre Stärke, da sie seit ihrer Jugend Kraftsport und Fitness ausübt. In ihrer Kindheit hat sie 8 Jahre lang Ballett getanzt. Diese tänzerische Leidenschaft bringt sie gerne an der Pole ein, indem sie flowinge Choreografien und auch Chair Dance unterrichtet. Ihre Reise als Trainerin hat grade erst angefangen und sie freut sich, noch bei vielen weiteren Fortbildungen mehr und mehr für sich und ihre SchülerInnen zu wachsen. Maxime ist bekannt für ihren positiven Ehrgeiz und ihre motivierende Unterrichtsart.

Marieca

Marieca kam übers Kinderturnen, womit sie im Alter von 3 Jahren begann, zum Leistungsturnen, was sie regelmäßig bis 2010 ausübte. Ca 2015 hat sie Kraft- und Fitnesstraining für sich entdeckt und absolvierte 2016 ihre Baisic Trainer Lizenz und 2017 ihre Fitness Trainer B-Lizenz, beides im Meridian Spa in Hamburg. Von 2016-2022 arbeitete Marieca als Fitnesstrainerin im Fitnessstudio. Im März 2019 kam sie als Mitglied ins Studio Mohnblume und verliebte sich sofort in den Pole Sport. Zu unserer aller Freude bildete sie sich im Jahr 2021 bei Spin City zur Pole Fitness Trainerin aus und bereichert seitdem das Mohnblumen-Team mit ihrer empathischen und ermutigenden Art, wofür sie privat und in ihrem Unterricht bekannt ist. Aktuell unterrichtet sie bei uns die Kursformate Pole Dance & Fitness, Pole Flow, Mobility & Stretch und Strength&Flexibility.

Mona

Mona hat das Studio Mohnblume im Februar 2018 gegründet und ist somit Inhaberin, Geschäftsführung, sowie Kursleitung.

Nach ihrer Les Mills Body Balance Ausbildung in 2013 hat sie regelmäßig Body Balance und Yoga Kurse geleitet. Ihre Yogaerfahrungen reichen von körperlichem Ashtanga und Vinyasa Yoga bis hin zu meditativem Yin Yoga. Ihre 200 Stunden Yogalehrerausbildung absolvierte sie mit Stillflowingyoga mit Fokus auf somatischem Yoga und Mindfulness. Zudem verfügt sie über die Fitnesstrainer B Lizenz und hat ihre international anerkannte Pole Fitness Trainer Ausbildung und Stretching & Flexibility for Pole and Aerial bei SpinCity abgeschlossen, sowie eine 80 Stunden Fortbildung zur Prenatal Yogalehrerin bei der Arhanta Online Academy absolviert. Eine Fortbildung zur Pilates Trainerin bei SAFS & BETA rundet ihr Portfolio ab.

Ihren Bachelor hatte sie damals im internationalen Tourismusmanagament und ihren Master in Outdoor Education abgeschlossen. Das Outdoor Education Studium hat sie in Schottland absolviert. Inhaltlich ist es vergleichbar mit dem deutschen Studiengang Erlebnispädagogik. Es bereitet somit unter anderem auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor.

Dafür steht Mona voller Herzblut:

"Mir ist der persönliche Kontakt zu meinen Schüler/innen und Trainer/innen wichtig. Mit dem Studio Mohnblume habe ich nicht ein weiteres großes Studio aufgebaut, zu dem man mal hingeht und das einfach irgendein Studio ist. Viele unserer Schüler/innen bezeichnen es bereits als ihr zweites Zuhause. Das macht mich ungemein glücklich, denn das ist das, was ich schaffen wollte. Wir sind die Mohnblumen-Familie, in die jede und jeder mit offenen Armen aufgenommen wird. Hier darf jede/r sein, wie er oder sie ist und wird genauso geschätzt. Die kleinen Gruppen von maximal 8 Schüler/innen pro Kurs ermöglichen einen engen und herzlichen Kontakt zwischen mir bzw. den anderen Trainerinnen und unseren Schüler/innen und auch zwischen unseren Schüler/innen untereinander. Was ich mit dem Studio Mohnblume geschaffen habe, ist das, wofür ich persönlich brenne und verkörpert meine eigenen Werte; Jede Person als Individuum wertschätzen, allen zu ermöglichen im eigenen Tempo die coolsten Tricks zu erreichen, so über sich hinauszuwachsen, die eigenen Grenzen zu erweitern, selbstbewusst zu sein, allen auch durch Yoga und Meditation zum Zugang zu den eigenen Kräften und Energien zu verhelfen, sich selbst anzunehmen, zu lieben und so glücklich durchs Leben zu gehen. Eine Gemeinschaft zu bieten und selbst Teil von ihr zu sein, die gegenseitig unterstützt und ermutigt. Come as you are."

Mona unterrichtet regulär Pole Dance & Fitness, Yoga, Meditation, Somanima und Yogalates sowie vertretungsweise Pole Flow, Strength&Flexibility, Mobility&Stretch und Aerial Hoop. Zudem leitet sie mit ihrem Lebenspartner Benni die monatliche AcroYoga Jam an, bei der auch die gemeinsame Tochter, geboren im Sommer 2021, häufig dabei ist. Mona ist dafür bekannt, Bewegungen sehr detailliert herunterzubrechen und ein Auge dafür zu haben, warum welcher Move / welche Position bei wem noch nicht funktioniert, sodass sie immer gerne kreative Vorübungen herausgibt, mit denen unsere SchülerInnen ihren Körper sicher und effektiv auf ihre Traum-Moves vorbereiten, um diese dann auch bald zu beherrschen. Im Yogaunterricht ist sie dafür bekannt, den Fokus vom Trubel der heutigen Leistungsgesellschaft abzuwenden, um den Blick viel mehr auf die individuellen eigenen Bedürfnisse zu legen.